Value Institue
Datum: 12. – 13. März 2021
Ort: Berlin / Intercontinental
Veränderung ist keine Ausnahmeerscheinung, sondern die Regel. Unternehmen überleben nur, wenn sie sich anpassen und sich auf veränderte Rahmenbedingungen einstellen. Für erfolgreiche Führungskräfte gehört Change Management daher zum Kompetenzportfolio. Wir zeigen, warum sich das Auseinandersetzen mit Wandel lohnt, wie er funktioniert und unterstützen Sie dabei, Change Management zu Ihrer Kernkompetenz zu machen.
Datum: 8. – 9. April 2021
Ort: Luzern / Hotel Schweizerhof
Erfolgreiche Unternehmen haben erkannt, dass Veränderung keine Ausnahmeerscheinung ist und setzen Lean Management als Teil Ihrer Unternehmenskultur ein. Für erfolgreiche Führungskräfte gehört Lean Management daher zum Kompetenzportfolio. Wir zeigen Ihnen, warum sich das Auseinandersetzen mit Lean Management lohnt, wie es funktioniert und unterstützen Sie dabei, mit Lean Management Ihre Prozesse zu optimieren.
Datum: 13. – 14. Mai 2021
Ort: Berlin / Intercontinental
Der Mensch ist von Natur aus stets bemüht, Komplexität zu vermeiden oder zu reduzieren. Doch gerade im Unternehmen ist Komplexität in vielen Fällen nicht nur hinderlich, sondern auch ein effektives Instrument, um Wettbewerbsvorteile, beispielsweise durch ein möglichst kundenindividuelles Produktprogramm, zu erzielen. Beim „Komplexitätsmanagement“ geht es also vielmehr darum, den Komplexitätsgrad des Unternehmens ständig zu hinterfragen und stetig zu einem Optimum zu führen.
Datum: 10. – 11. Juni 2021
Ort: München / Hotel Vier Jahreszeiten
Ihre Märkte verändern sich rasant? Ihre langjährigen Kunden kaufen vermehrt bei Ihrem Wettbewerb? Der Zugang zu neuen Märkten und zu neuen Kunden gestaltet sich viel schwieriger als gedacht? Erfolgreiche Unternehmen gehört Change Management daher zum Kompetenzportfolio. Veränderung ist keine Ausnahmeerscheinung, sondern die Regel. Unternehmen überleben nur, wenn sie sich anpassen und sich auf veränderte Rahmenbedingungen einstellen. Wir zeigen Ihnen, warum sich das Auseinandersetzen mit diesem Wandel lohnt, wie er funktioniert und unterstützen Sie dabei, Ihre Märkte und Ihre Kunden besser zu verstehen und erfolgreich zu sein.